Abbau von Gleis 2 in Maulburg


Wie sicherlich bei uns im Süden bekannt, soll das zweite Gleis in Maulburg entfernt werden.
Jetzt ist es soweit. Die 3 folgenden Bilder entstanden am 15.01.2005.


Test
Hier scheint die Welt noch OK zu sein, aber bald wird dieses Bild auch Geschichte sein.



Der Zweiwegebagger hat schon ganze Arbeit geleistet, hier an diesem Bahnübergang fehlt das Gleis schon zur Hälfte

Auch hier ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis die Weiche rausgeschweist wird.


Naja ich glaube es kann gut sein, dass das Gleis bis in ein paar Jahren wieder neu verlegt wird.
Wäre ja nicht das erste mal auf der Strecke Basel- Zell (KBS 735) das gab es in ähnlicher Form
schon in Steinen. Dort wurde vor zig Jahren das zweite Gleis gekürzt und ein Bahnsteig entfernt.
Letztes Jahr wurde dann im Rahmen der Regio S-Bahn Gleis 2 wieder verlängert und der
Bahnsteig neu gebaut.


So nun ist es geschafft, das 2 Gleis in Maulburg ist Geschichte

Stand der Dinge am 26.03.2005